top of page
20190217-DSC_5091_edited_edited.jpg

ÃœBER MICH

1992 geboren in der Schweiz, aufgewachsen in NÖ und seit über zehn Jahren verwurzelt im schönen Wien.

Mit meinen beiden Ausbildungen habe ich meine Passion zum Beruf gemacht. Als Ergotherapeutin unterstütze ich Menschen dabei, ihren Alltag wieder selbstständig und für sie zufriedenstellend zu leben. Als Personaltrainerin weise ich Menschen den Weg zu physischer und mentaler Stärke - denn meiner Meinung nach gibt es ohne mentales Wachstum auch kein physisches.

In beiden Tätigkeitsfeldern wird der Mensch als Individuum - mit allen Stärken und Schwächen - angesehen. 

- genau das liebe ich an meinem Beruf!

​

Nebenbei komme ich meinen Hobbys nach - dem Sport, dem Kochen und der Musik! Außerdem liebe ich fremde Länder zu bereisen - vor allem der asiatische Raum hat es mir sehr angetan. 

​

"Reisen bedeutet Grenzen zu überschreiten - auch die eigenen." - Wanda Rezal

​

MEINE BERUFSERFAHRUNG

Erfahrung, auf die Sie sich verlassen können

ERGOTHERAPEUTIN und FREIBERUFLICHE ERGOTHERAPEUTIN

2016 - jetzt

Klinik Penzing, seit der Eröffnung 2019 in der Klinik Floridsdorf

Stv. Leiterin der MTDG'S (medizinische, therapeutische und diagnostische Gesundheitsberufe) der Akut-Psychiatrie und Geronto-Psychiatrie

Freiberuflich in den Fachbereichen: Neurologie, Orthopädie, Geriatrie

Spezialisierung auf Narbenentstörung sowie Schwindel- und Vestibulartherapie

DIPL. GESUNDHEITS- UND FITNESSTRAINERIN

2017 - jetzt

Personal Training, Online- Coaching

FORT- UND WEITERBILDUNGEN

"Auf der Stelle treten" gibt es bei mir nicht.

ERGOTHERAPIE

  • Schwindeltherapie und Vestibuläre Rehabilitationstherapie des IVRT

  • Krisenintervention

  • Voraussetzung für die posturale Kontrolle und Aufmerksamkeit: Ein besseres Verständnis der Formatio reticularis

  • Perspektiven für den Wiedereinstieg in Arbeit nach psychischer Krankheit

  • Basiskurs Aggressionsmanagement

  • Narbenentstörung

  • 1. Wiener Delir Symposium

​

DIPL. GESUNDHEITS- UND FITNESSTRAINERIN

  • PFA Personal Fitness Academy

  • Fettfreie Masse (Intelligent Strength)

  • Personal Training Foundation Course (Holmes Place Academy)

bottom of page